Einsatztagebuch

Gerlingen Breitwiesensee
eingetroffen um 08:20 Uhr
Einsatzauftrag:
Wasserseitige Suche nach der vermissten Person.
Einsatzgrund:
Rettunghunde hatte bei der Suche nach einer vermissten Person im Bereich des Breitwiesensees angeschlagen.
1/2/6/9
  • 1 Einsatzleiter DLRG
  • 3 Bootsgast
  • 1 Einsatztaucher
  • 1 Bootsführer
  • 1 Strömungsretter
  • 2 Gruppenführer
Eingesetzte Einsatzmittel
  • Wasserrettungsfahrzeug Boot (BGF) (GW) - Pelikan LB 2/93-2
  • Wasserrettungsfahrzeug Boot (BGF) (GW) - Pelikan BW 9/93-1 - LB - BS 89

• Kurzbericht:

Die DLRG OG Ludwigsburg-Remseck wurde von der Leitstelle Ludwigsburg auf Anforderung der Polizei alarmiert um bei einer Personensuche im Bereich des Breitwiesensees zu unterstützen. Vermisst war bereits seit dem Vorabend eine ältere Dame. Es konnte aufgrund Hinweisen der Spürhunden nicht ausgeschlossen, dass die Person im Wasser verunglückte. Vor Ort wurde daher der See mit Strömungsrettern wie auch mit einem Boot abgesucht. Nachdem die Dame wohlbehalten in der näheren Umgebung aufgefunden wurden, konnte der Einsatz nach Rücksprachen mit den vor Ort eingesetzten Polizeikräften beendet werden.