Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Ludwigsburg findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Möglichkeiten Ausbilder Schwimmen

Für interessierte Jugendliche ab 16 Jahren bieten wir mit dem Ausbildungsassistenten Schwimmen einen möglichen Einstieg in die Ausbilderlaufbahn.

Wir haben uns als junges und dynamisches Team das Ziel gesetzt Jugendliche durch eine interessante und praxisnahe Lehrgangsgestaltung für die Ausbilderlaufbahn zu begeistern.

Hier gilt: Einfach mal reinschnuppern und sich qualifizieren, vielleicht macht das Ausbilden ja Spaß!

Wer Gefallen an der Ausbildertätigkeit gefunden hat, kann sich zum Ausbilder Schwimmen oder sogar zum Lehrscheininhaber ausbilden lassen.

Weitere Informationen können Sie auch in Ihrer örtlichen Gliederung erfragen.

Ausbildungswege

• Ausbildungsassistent Schwimmen

• Ausbilder Schwimmen

Möglichkeiten Ausbilder Rettungsschwimmen

Getreu dem Motto: „Jeder Rettungsschwimmer – ein Ausbilder!“ möchten wir interessierten Rettungsschwimmern, die im Besitz des Deutschen Rettungsschwimmabzeichens in Silber sind, die Möglichkeit eröffnen einen möglichen Einstieg in die Ausbilderlaufbahn zu finden.

Wer Gefallen an der Ausbildertätigkeit gefunden hat, kann sich über den Ausbildungsassistenten Rettungsschwimmen zum Ausbilder Rettungsschwimmen qualifizieren.

Ausbildungswege

• Ausbildungsassistent Rettungsschwimmen

• Ausbilder Rettungsschwimmen

Lehrschein

Für interessierte Jugendliche ab 16 Jahren kann man beginnen, seine Ausbilderkarriere zu starten. Der Lehrschein beinhaltet den Ausbilder Schwimmen und Ausbilder Rettungsschwimmen.

Ausbilderanwärterhandbuch

Das Anwärtervorbereitungsbuch des Bezirk Ludwigsburg beinhaltet alle Informationen, die angehende Ausbilder Schwimmen, Rettungsschwimmen oder Lehrscheinanwärter benötigen.

Falls doch etwas unklar sein sollte wende Dich bitte an eine Kameradin/einen Kameraden Deiner Ortsgruppe oder an den TL-Ausbildung des Bezirks

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.