Möglichkeiten Ausbilder Rettungsschwimmen

Getreu dem Motto: „Jeder Rettungsschwimmer – ein Ausbilder!“ möchten wir interessierten Rettungsschwimmern, die im Besitz des Deutschen Rettungsschwimmabzeichens in Silber sind, die Möglichkeit eröffnen einen möglichen Einstieg in die Ausbilderlaufbahn zu finden.

Wer Gefallen an der Ausbildertätigkeit gefunden hat, kann sich über den Ausbildungsassistenten Rettungsschwimmen zum Ausbilder Rettungsschwimmen.

Ausbildungswege

• Ausbildungsassistent Rettungsschwimmen

• Ausbilder Rettungsschwimmen

 

Möglichkeiten Ausbilder Schwimmen

Für interessierte Jugendliche ab 16 Jahren bieten wir mit dem Ausbildungsassistenten Schwimmen einen möglichen Einstieg in die Ausbilderlaufbahn.

Wir haben uns als junges und dynamisches Team das Ziel gesetzt Jugendliche durch eine interessante und praxisnahe Lehrgangsgestaltung für die Ausbilderlaufbahn zu begeistern.

Hier gilt: Einfach mal reinschnuppern und sich qualifizieren, vielleicht macht das Ausbilden ja Spaß!

Wer Gefallen an der Ausbildertätigkeit gefunden hat kann sich zum Ausbilder Schwimmen oder sogar zum Lehrscheininhaber ausbilden lassen.

Weitere Informationen können Sie auch in Ihrer örtlichen Gliederung erfragen.

Ausbildungswege

• Ausbildungsassistent Schwimmen

• Ausbilder Schwimmen

 

Lehrschein

Für interessierte Jugendliche ab 16 Jahren kann man beginnen seine Ausbilderkarriere zu starten. Der Lehrschein beinhaltet den Ausbilder Schwimmen und Ausbilder Rettungsschwimmen.

 

Ausbilderanwärterhandbuch

Das Anwärtervorbereitungsbuch Bezirk Ludwigsburg beinhaltet alle Informationen, die angehende Ausbilder Schwimmen, Rettungsschwimmen oder Lehrscheinanwärter benötigen.

Falls doch etwas unklar sein sollte wende Dich bitte an eine Kameradin/einen Kameraden Deiner Ortsgruppe oder an TL-Ausbildung des Bezirks